Ruth Ozeki. A Tale for the Time Being / Geschichte für einen Augenblick (dt. 2014)

Ozeki, Ruth. Geschichte für einen Augenblick (163x250)

Ich muss gestehen, dass die Covergestaltung dieses Romans mich im ersten Moment nicht so recht angesprochen hat und ich dadurch dieses grandiose Werk beinahe „übersehen“ hätte. Aber ich wurde von mehreren Buchliebhabern, deren Meinung mir sehr wichtig ist, darauf aufmerksam gemacht und so wurde ich richtig neugierig. Zum Glück, kann ich da nur sagen, denn jetzt weiß ich: ich hätte eine wahre Buchperle verpasst! (…)

Die ausführliche und begeisterte Rezension veröffentlichte Alexandra auf BücherKaffee am 22.5.2014.

Ruth Ozeki. 2013. A Tale for the Time Being. Viking. | Dt: Geschichte für einen Augenblick. S. Fischer Verlag, 2014.

Weitere Informationen

über Ruth Ozeki bei Wikipedia
Interview mit Ruth Ozeki in 114 – Das literarische Online-Magazin des S. Fischer Verlags
Website der Autorin Ozekiland

Artikel und Rezensionen

Die Entdeckung des Augenblicks, Kölner Stadt-Anzeiger vom 6.3.2014

auf buzzaldrins Bücher vom 4.4.2014
auf masuko13 vom 10.4.2014

auf Englisch

Review by Liz Jensen in The Guardian (15.3.2013)
Review by David L. Ulin in Los Angeles Times (21.3.2913)
Review by Lesely Downer in The New York Times (10.5.2013)

Kommentar verfassen

