Joyce Carol Oates

Joyce Carol Oates wurde am 16. Juni 1938 in Lockport, New York, geboren. Sie war das älteste von drei Kindern einer Arbeiterfamilie, die Universität besuchte sie mithilfe von Stipendien. Dort begann Oates auch zu schreiben, ihr erster Roman (With Shuddering Fall) wurde 1964 veröffentlicht. Einige ihrer zahlreichen Romane, Erzählungen, Gedichte, Theaterstücke sind auch unter den Pseudonymen Rosamond Smith und Lauren Kelly erschienen. Oates erhielt bereits viele Literaturpreise und Auszeichnungen.

Weitere Informationen
Wikipedia (deutsch) mit allen erschienenen Werken, Auszeichnungen und Nominierungen
Wikipedia (englisch)
Bücher-Wiki
Perlentaucher

Joyce Carol Oates auf Twitter: @JoyceCarolOates

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: